Was machen junge und junggebliebene gläubige Leute am Wochenende? Nur zuhause rumsitzen, beten, die Hl. Messe besuchen, …?? Falsch!! Auch Christen wissen, wie man feiert!

Zum Beispiel am X-Fest in Linz, bei dem ich am 01. Februar 2019 das erste (und sicher nicht das letzte) Mal mit ein paar Freunden vom Gebetskreis dabei war.

Ich erzähl euch mal, wie das ungefähr so abläuft:

Der Abend startet um 19:30 Uhr in der Karmelitenkirche in Linz. Da darf man aber nicht zu spät kommen, denn sonst bekommt man schon keinen Platz mehr, weil die Kirche bereits voll von jungen Menschen ist! Es werden Lieder gesungen und der Lobpreis wird von einer Band gestaltet, diesmal von „Break A Tie“. Als nächstes folgt ein Zeugnis/Impuls, dieser wurde von Lisa Perwein gehalten, sie sprach unter anderem über das Thema Sehnsucht.

Danach verbringt man Zeit mit Jesus, man bekommt in der eucharistischen Anbetung die Gelegenheit, mit Jesus über alles zu sprechen.

Damit ist das Programm in der Kirche beendet – weiter geht’s mit Party in der Krypta, direkt unter der Kirche. Dort gibt’s neben leckeren Toasts auch erfrischende Cocktails und andere Spezialitäten. Ein tolles Ambiente, um sich zu unterhalten und Spaß zu haben, wie beim fortgehen eben 😉

Das Beste ist, ich kann euch schon verraten, wann das nächste X-Fest stattfinden wird, nämlich am 28. Juni 2019 … haltet euch schonmal den Tag frei fürs partysieren in Linz!! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact / Location

Contact info

123-456-7890
123, New Lenox, Chicago IL 60606
info@yoursitename.com

Gathering Times

Saturday:
5:30pm

Sunday:
8:00am, 9:15am, 11:00am

Events / Calendar