Wie die Zeit vergeht… Zwei Jugendmessen on Tour liegen mittlerweile hinter uns, die nächste steht kurz bevor, nämlich heute (Sa, 06.04.2019) Abend. Um 18 Uhr dürfen wir in Schrems zu Station machen. Ich freu mich schon sehr! 😀

Diese Jugendmessen bedeuten mir immer sehr viel. Durch ihre besondere Gestaltung, ihr „anders sein“ geben sie einen anderen, ja ich würde sagen einen lebendigeren Eindruck von einer Hl. Messe. Man wird mitgerissen durch die rhythmischen Lieder und bekommt neue Denkanstöße in den Predigten. Ich freu mich auch schon jedes Mal auf die Fürbitten. Da kann ich meine eigenen, ganz persönlichen Anliegen aufschreiben und so in besonderer Weise vor Gott bringen.

In der Predigt der letzten Jugendmesse on Tour ging es um die Worte „Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein“. Seither begleitet mich dieser Satz. Immer wieder werde ich daran erinnert, dass sich auch meine Seele nach Nahrung seht. Und diese Nahrung ist das Wort Gottes. Sein Wort, das wir jederzeit lesen können: -> in der Bibel; und das wir, wenn wir wollen, jeden Tag hören können: -> Hl. Messe.

Ich möchte dich einladen heute Abend dabeizusein. Komm in der Pfarrkirche Schrems vorbei. Schau es dir an. Feiere mit uns mit. Wir freun uns auf dich!

Bis bald! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact / Location

Contact info

123-456-7890
123, New Lenox, Chicago IL 60606
info@yoursitename.com

Gathering Times

Saturday:
5:30pm

Sunday:
8:00am, 9:15am, 11:00am

Events / Calendar