Hallihallo!

Wisst ihr was am Freitag vor einer Woche war? Richtig… unser Gebetskreis. Dieses Mal hat Schwester Romana von der Jüngergemeinschaft zum Thema Gewissenserforschung gesprochen. Und ich konnte endlich wieder den Mut aufbringen um zu Jesus in der Beichte zu kommen. Der Höhepunkt dabei ist nicht, die eigenen Fehler zu sagen. Sondern was am wichtigsten ist, ist dass Gott selbst uns vergibt. Denn so wie Jesus in jedem von uns sein kann, wenn wir es wollen, so ist Jesus auch im Priester. Nicht der Priester selbst vergibt uns, sondern Jesus. Viele fragen sich vielleicht: Was hat es für einen Sinn, seine Fehler vor Gott zu sagen? Die Antwort auf diese Frage hat Pater Bernhard Prem bei einem der vorigen Gebetskreise auf den Punkt gebracht: Gott ist unser Vater, aber nicht nur unserer, sondern auch Vater von, denjenigen, denen wir weh getan haben. Es schmerzt einen Vater, wenn seine Kinder leiden, deshalb macht es Sinn, sich auch beim ihm (in der Beichte) zu entschuldigen. Am Ende der Beichte hat der Pfarrer auf ein Bild vor uns gezeigt (Titelbild) und hat gesagt, dass Gott seine Hand auch auf mich hält und den ganzen Weg, ob gute oder schlechte Zeiten, mit mir geht. Und wenn ich so darüber nachdenke und auf die letzten paar Jahre zurückschaue, hat er recht. Es war nicht immer alles schön und ohne Leid. Manchmal war ich so tief unten, dass ich mich gefragt habe, wie ich wieder aufstehen sollte. Vielleicht konnte ich es auch nicht immer spüren, aber Gott war da. Er hat mir gezeigt, dass er die größte Freude für mich will und glaub mir: Die will er auch für dich! Ich bin dankbar für all diese Zeiten, keine davon würde hergeben wollen, denn all das macht Sinn und schenkt mir heute Frieden. Egal wie tief du unten bist: Geh deinen Berg und oben hast du die tollste Aussicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact / Location

Contact info

123-456-7890
123, New Lenox, Chicago IL 60606
info@yoursitename.com

Gathering Times

Saturday:
5:30pm

Sunday:
8:00am, 9:15am, 11:00am

Events / Calendar