Hey ihr Lieben! Mein letzter Blogg ist leider schon wieder etwas länger her. Aber hier folgt der nächste … um wieder einmal ein Lebenszeichen von mir zu geben. Die Jugendmesse on Tour in Thaya ist der perfekte Anlass dazu. Am Tag der Jugendmesse war das Fest der Kreuzerhöhung. Dabei stellte sich die Frage: Kann man während man ein Kreuz trägt auch Freude haben? Das ist eine interessante Frage. Denke ich daran, was der Priester während der Predigt sagte, komme ich der Antwort etwas näher. Er predigte, dass wenn wir ein großes Kreuz zu tragen haben, auch Jesus in unserem Kreuz groß ist. Das ist ein echter Trost und bereitet mir Freude. Mein größtes Kreuz in der Woche vor der Jugendmesse war meine Arbeit, die ich im September begonnen habe. Damit ihr wisst wovon ich spreche… ich habe nun 13 Kinder… Spaß: Ich bin Kindergärtnerin. Kinder bereiten mir große Freude, aber sie können auch sehr herausfordernd sein. So herausfordernd, dass sich jede Pädagogin mal unfähig fühlen kann. Vielleicht ist das kein so großes Kreuz, aber auch dabei hat mich Jesus nicht vergessen. Durch Bibelverse, Worte von anderen und die Kinder selbst hat mir Jesus immer wieder gezeigt, dass er mich genau an den richtigen Platz gestellt hat und er hat mein kleines „Kreuz“ des Alltags in große Freude umgewandelt. Danke Jesus, du bist groß!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact / Location

Contact info

123-456-7890
123, New Lenox, Chicago IL 60606
info@yoursitename.com

Gathering Times

Saturday:
5:30pm

Sunday:
8:00am, 9:15am, 11:00am

Events / Calendar