Auch der 2. Familiennachmittag im Vereinshaus Langegg war wieder sehr bereichernd und wertvoll. Neben Lobpreis und gemütlichem Zusammensein bei Kaffee und Kuchen (Die übrigens sehr lecker waren, danke an alle, die einen mitgebracht haben!!!) gab es einen Impuls über Glauben im Familienalltag und Familie als Hauskirche. Der Alltag ist oft sehr voll mit organisatorischen und familiären Themen bzw. Problemen. Da kommt das Gebet und das Glaubensleben oft zu kurz. Das Ehepaar Fürst aus Wien gab uns beim Impuls wertvolle, kreative und zugleich leicht umsetzbare Tipps. Mir ist dadurch wieder bewusst geworden, dass wir als Eltern eine sehr große Vorbildfunktion haben und unsere Kinder nur durch unser gutes Vorbild eines Tages eine eigene „Hauskirche“ gründen können.
Auch das Kinderprogramm war sehr kreativ und vor allem lustig. Es wurden wieder verschiedene Lieder einstudiert und bei der Hl. Messe aufgeführt. Dies war für die Kinder aber auch für die Eltern ein Highlight!
Ich freue mich immer, wenn so tolle Familien an den Familiennachmittagen teilnehmen. Ich würde mich auch auf DEIN Kommen freuen.
Komm, sei dabei beim nächsten Familiennachmittag am 24. März 2019 im Vereinshaus Langegg bei Schrems! Eure Steffi😊

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact / Location

Contact info

123-456-7890
123, New Lenox, Chicago IL 60606
info@yoursitename.com

Gathering Times

Saturday:
5:30pm

Sunday:
8:00am, 9:15am, 11:00am

Events / Calendar